Informationen rund ums Tanzen

Tanzen in den Medien

Photo by Preillumination SeTh on Unsplash

Gesund und Fit mit Tango Argentino!

"Musik, Temperament und pure Leidenschaft", mit dieser Beschreibung beginnt der Beitrag aus der Sendung
"aktiv und gesund".

Ein Beitrag des BR: Mediathek (ab Min 4:00)

Photo by Natur und Heilen

Neurotango – Heilsames Tanzen bei neurologischen Erkrankungen

"Tangotanzen ist nicht nur Ausdruck von Lebensfreude und gesellschaftlicher Teilhabe – es fördert auch
Reaktionsvermögen, Balance und Flexibilität. Diese positiven Effekte macht man sich zunehmend
auch im therapeutischen Rahmen zunutze."

Ein Beitrag von: Natur und Heilen, Heft Mai 2020
Artikelzusammenfassung Online

Photo by mimi lalaa on Unsplash

So gut ist Tanzen für Körper und Geist

"Es sieht gut aus, macht fit und bringt Spaß: Tanzen gibt es seit jeher in allen Kulturen.
Dabei ist das Zappeln zur Musik viel mehr als ein fröhlicher Zeitvertreib: Wissenschaftler sind überzeugt,
dass Tanzen gesund, glücklich und sogar intelligent macht."

Ein Beitrag des NDR: Mediathek

Photo by Dance2016 on Pixabay

Lebenselexier Tanz

"Wer sich im Rhythmus der Musik bewegt, stärkt nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Psyche."

Ein Beitrag von Spektrum.de

Photo by ketan rajput on Unsplash

Let’s dance: Tanzen ist gesund

"Möbel wegrücken, Musik aufdrehen und den Rhythmus ins Blut lassen. Tanzen macht nicht nur Spaß,
sondern ist auch noch gesund für Körper und Psyche. Neugierig? Zwei der renommiertesten Expertinnen
Deutschlands bitten zum Tanz."

Ein Beitrag von: AOK Gesundheitsmagazin

Photo by Adina Voicu on Pixabay

TANZEN: DARUM MACHT ES GLÜCKLICH!

"Tanzen ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Fast jeder dritte Deutsche tanzt ab und zu, Frauen geben dabei
mit 80 Prozent deutlich häufiger an, gerne zu tanzen, als Männer. Warum Tanzen ein hervorragender Sport für jeden
ist, was Sie zum Tanzen brauchen und warum Tanzen auch glücklich macht."

Ein Beitrag von: mylife

Bild von kjpargeter auf Freepik

Rumba, Raving, Rumzappeln – Warum Tanzen uns guttut

"Die unterschiedlichen Tänze haben eines gemeinsam: Sie tun uns gut. Wir trainieren beim Tanzen unser Herz und –
wenn es um Choreografien oder Tanzschritte geht – auch unser Gehirn."

Ein Beitrag des: SWR

Linksammlung

Sportverbände

Bayerischer Landessportverein

Landestanzsportverband Bayern

Bilddatenbanken

Neben eigenen Bildern, veröffentlichen wir auch Bilder/Logos unserer Partnerseiten sowie den freien Datenbanken Unsplash.com, FreePik und Pixabay.com. Wir freuen uns über ein reichhaltiges Angebot frei verfügbarer Bilder verwenden zu können und verlinken wo immer möglich den entsprechenden Autor/Urheber.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Click here for the SiteMap.